Freitag, 18. November 2011

Wenn ein Delfin wegen Globalisierung Pizza Tonno isst

Neulich war ich im Hasenkäfig und nuckelte an der Pulle. Das Wasser floss, ich schlackerte mit den Öhrchen. Da kam eine Person, die mich streichelte. Stantepede setze ich ein paar Köttelchen ab. Ein Schwan kam daher und fragte nach der Urzeit. Ich schaute auf meine Armbanduhr und frohlockte: "Die Saurier sind lengst ausgestorben." Der Schwan schaute daraufhin in seinen Duhden und erwähnte die Existenz des Äs. Ich fragte ihn nach seinem H-Milch-Konsum. Er musste zugeben, dass er Junkie war. Danach fragte ich mich, wieso ich das überflüssige H hören konnte und wackelte mit meinem Bommelschwanz. Es wird alles immer teurer. Die Butter war mal bei 70 Cents.. und ich rede von der DEUTSCHEN MARKENBUTTER - nicht von der exzellenten KERRYGOLD. Die deutsche Butter kostet mittlerweile rund 1 Tacken und 20. Ich habe mir letzte Woche (am Freitag!) 50 EUR abgehoben. Die sind nun bis auf knapp 5 EUR weg. Wo ist es hin? Werde ich heimlich beklaut? Ist das Leben so teuer geworden? Ich entscheide mich für meinen Hasenkäfig und nuckle weiter an der Pulle.

Fragebogen für eifrige BRIGITTE-Leser:

Welche Flamingos haben eure liebste Farbgebung?
a) die Blauen
b) die Gelben
c) die Grünen

Wie soll das noch heutzutage weitergehen?
a) auf Füßen
b) auf Rädern
c) gar nicht

Ich stehe in einer Bar und eine fremde Person tanzt mich an. Wie reagiere ich?
a) Ich hau ihm/ihr aufs Maul.
b) Ich tanze heiter mit.
c) Ich frage höflich nach der Urzeit.

Keine Kommentare: