Dienstag, 1. Februar 2011

Mannomann, bin ich ein Krasser!

Heute muss ich mich mal bewundern. Hab total lässig die Gastherme auf 1 bar gebracht bzw. Heizung bewässert. Wo alle hysterisch "Hol einen FACHMANN!" kreischen, mach ich das ganz lässig allein. Ok, nun habe ich zwar eine klitschnasse Jogginghose und 2 Handtücher durchtränkt.. aber die verdammte Nadel steht auf 1 bar!

Und so geht's (es wissen nun mal nicht viele):

1. vom Nachbarn Entlüftungsschlüsselchen und Wasserschlauch leihen
2. den höchsten Heizkörper in der Wohnung entlüften - der reicht
3. Wasserhahn in (zB) Küche abschrauben
4. dort Wasserschlauch ranschrauben
5. schön feste zudrehen, sonst spritzt es nachher
6. Heizkörper in (zB) Küche, Schraubverschluss ab
7. anderes Ende Wasserschlauch dran
8. feste zudrehen
9. Hebel unten umlegen, so dass Wasser raus/rein kann
10. Kaltwasser anlassen und Zeiger auf Gastherme beachten
11. die Nadel steigt
12. bei ca. 1 bar den Hebel am Heizkörper sofort umlegen
13. Wasserhahn zudrehen
14. Wasserschlauch beidseitig entfernen
15. fertig
16. sich total toll fühlen
17. Hebel am Heizkörper erneut umlegen
18. Spritzwasser genießen
19. Jogginghose durchtränken
20. lachen
21. Heizung anstellen
22. durch alle Räume gehen und genießen, wie überall das Wasser einfließt

1 bar!

Wieso immer gleich FACHMANN?
So muss ein MANN sein.

Keine Kommentare: