Sonntag, 26. September 2010

Brummlustig

Oh mein Gott.. nach über 22 Jahren kann ich endlich dieses verdammte Wort lesen!

1988 beendete ich die 3. Klasse der "Polytechnischen Oberschule Fritz Behn Bansin" und erhielt meine Gesamtbewertung im Zeugnis. Im rückseitigen Bericht reihte die Lehrerin mit einer gewissen Sauklaue willkürlich Wörter aneinander, die mich in jenem Schuljahr bewerten sollten.

Das Wort, um das es hier geht, befindet sich in der zweiten Zeile der Gesamteinschätzung. Es ist das zweite Wort. Schaut selbst..


Hmmn..

b r u m m l u s t i g 

Nun habe ich das Wort mittlerweile fest in meinen Wortschatz eingebaut.
Wenn man nach "brummlustig" googelt, bekommt man nur wenige Ergebnisse.. 
Aber allesamt von mir..

brumm|lus|tig [deutsch]: 
bockig, mürrisch, schlecht gelaunt, 
störrisch, trotzig

Ich hoffe, die Regel "Trenne nie S-T, denn es tut ihm weh." gilt nicht mehr.

Heute las ich diese Zeilen noch einmal.
Und da fiel es mir wie Haare aus dem Schuppen:

l e r n u n l u s t i g

Ach, du Scheiße!
Sollte ich mir "brummlustig" patentieren lassen?
Wehe, mir klaut das einer!

Keine Kommentare: