Mittwoch, 29. September 2010

Umfrage-Ergebnis und Straßenbahn

Es ist meine Lieblingsfrage, wenn es ums Kennenlernen geht. Was ist dein Lieblingsobst? Am besten noch: Was sind deine fünf Lieblingsöbste - zähle sie auf. Beginne mit dem fünftletzten Lieblingsobst!

Egal - hier nun das Ergebnis der Umfrage:

Platz 1 geht an die Kartoffel mit sagenhaften 5 Stimmen.
Platz 2 bekommt der Apfel mit gesunden 3 Stimmen.
Platz 3 erhält "Dein Blog ist scheiße." mit beeindruckenden 2 Stimmen.
Und auf Platz 4 landet abgeschlagen die unbeliebte Pflaume mit 0 Stimmen.

Wieso mag niemand Pflaumen? Es ist ein sehr sinnliches Obst und zudem ein recht beliebter Kosename für das weibliche Geschlechtsorgan. Eigentlich sollten wir alle mehr Pflaumen essen.
 
Ach egal.. wurde gestern beim Schwarzfahren erwischt - nach 8 Jahren mal wieder. Das musste ich nun schreiben, weil es in ein Blog gehört. Ich bin auch keiner, der da so peinlich rumdiskutiert. Kontrolleurin kam ran, fragte nach Karte.. ich zog sofort Personalausweis und flüsterte schuldbewusst "Hab keinen." Sie füllte ihren Scheiß aus und flüsterte zurück: "Innerhalb von 30 Tagen.." Ich frohlockte noch ein "Dankeschön." hinterher. So einfach und ganz ohne Aggression kann sowas gehen. Siehste mal. Andere machen da einen Aufstand. Ich durfte gar sitzen bleiben und noch etliche Stationen fahren. Wird man nicht normalerweise sofort rausgeworfen?

Und noch ein Erlebnis in der Straßenbahn von neulich. Da hat mich ein Behinderter belästigt. Ich saß und las ein Buch.. da kam so einer an mit Schnurrbart und Anorak.. hampelte da so rum.. hab ich im Augenwinkel gesehen. Dann lehnte er sich betont lässig an die Stange hinter mir und nuschelte: "Liest ein Buch, da les ich mal schön mit. Ach ja, ist das schön." Ich schaute kurz über die Schulter zurück und musste etwas grinsen. Verlegenheitsmäßig sagte ich noch so: "Ja." Das mach ich immer.. weil die können ja nun auch nichts dafür. Dann hampelte der wieder.. wie so ein Storch oder Helge Schneider auf seinen Bühnenshows. Weiß nicht, war komisch. Die anderen schauten ihn auch an. Ich las weiter. Und schließlich beugte er sich vor und fragte vorwurfsvoll: "Darf ich vielleicht mal hier sitzen?" - so vorwurfsvoll. Ich stand natürlich sofort auf und sagte "Ja, klar!" - und dann sah ich, dass über meinem Sitz so ein Behinderten-Emblem geklebt war. Aber da sitzen eigentlich immer nur Gesunde - oder ganz Dicke. Naja, wann steigt schonmal ein Behinderter ein? Er nahm schließlich Platz und ich hörte ihn noch sagen "Echt uuuuuuuunglaublich, sowas." Und dann saß er da auf seinem neuen Sitz und hampelte weiter total nervös rum - wie es so seine Art zu sein scheint. Warf mir noch ein paar böse Blicke zu..

Keine Kommentare: