Mittwoch, 14. Januar 2009

Der Arbeitsmarkt, juhu!

Er ist prall gefüllt.. mit Schrott-Angeboten.
9 von 10 Stellenangeboten laufen über Zeitarbeitfirmen - die absolute Pest.

Ich habe nun mal spontan eine grobe, unsortierte Liste von dem erstellt, was ich möchte und was ich nicht möchte. Wenn ein potentieller Arbeitgeber aus Köln dies lesen und Interesse haben sollte, möge er mich bitte kontaktieren. Ich bin absolut willig und stehe voll im Saft - je nach Angebot.

Was ich will:
Vollzeit, Festanstellung
Sachbearbeitung
Kundenservice (Inbound)
Innendienst
sonst. kaufm. Berufe
als Einsteiger (da Studium fehlt) gerne etwas Kreatives
Theater
Kunst & Kultur
Umwelt
Soziales
Medien & Information
Forschung & Entwicklung
Verläge, Redaktion
Gestaltung, Text
TV, Radio

Was ich nicht will:
Banken
Versicherungen
Zeitarbeit, Personaldienstleistungen
Call-Center
Teilzeit
Buchhaltung, Finanzen, Controlling
Wirtschaft
Personalwesen
Unternehmensführung/Management
irgendwas mit Autos
Recht
Telekommunikation
Logistik & Transport
Krankenpflege, Ärzte
Außendienst
IT, SAP, Administration
Immobilien

So, das war es vorerst.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die "was ich nicht will"-liste ist ein bißchen lang. da bleibt nicht mehr viel über. :/

huntress hat gesagt…

Die "Was ich nicht will"-Liste ist sogar unvollständig! Er hat die Tiere nicht erwähnt. Ich hingegen würde auch in einem Tierheim arbeiten.

gzuf hat gesagt…

Nee nee, ich würde auch im Zoo arbeiten und Affenköppe fegen.

huntress hat gesagt…

Du weißt gar nicht, ob du allergisch bist! Ich möchte nicht, dass dir was böses geschieht!

Anonym hat gesagt…

Die "Was ich will"-Liste ist aber auch ziemlich umfangreich. Da wird sich doch was finden lassen.
Good luck!

Anonym hat gesagt…

Oh, wenn man die "Was ich nicht will"-Liste sieht, weiß man doch schon, dass der Herr gar nicht arbeiten will. *lach*

Anonym hat gesagt…

und will er?

gzuf hat gesagt…

Natürlich will er. Sonst würde er nicht jeden Tag Stellennzeigen studieren. Aber derzeit ist der Arbeitsmarkt (in Köln) dermaßen tot.. das glaubt man nicht. Wenn man Glück hat, kann man in einer Woche vielleicht 2 Bewerbungen auf geeignete Stellen abschicken.

Anonym hat gesagt…

und außerhalb von köln? oder bist du ortsgebunden? ;-)