Freitag, 2. Januar 2009
Meine Fresse, diese Zimmerpflanzen!
Sieht die nicht toll aus?
Die habe ich mir im März 2008 gekauft.
Sie sieht fast unwirklich aus. Perfekte Blätter - irgendwie Plastik?
Nee, die ist aber echt.
Ein halbes Jahr später begann der Verfall:
Ein schlauer Kopf mit grünem Daumen meinte dann zu mir, ich solle mal alles Braune und Gelbe abschneiden. Das würde nur unnötig Kraft kosten. Gesagt, getan...
Ein Bild des Elends.
Immerhin konnte ich ein lustiges Foto schießen...
Naja, ich holte mir vor ca. 4 Wochen dann eine neue Pflanze..
Doch seit wenigen Tagen sieht sie so aus..
Kann ja sein, dass es eine Eigenart dieser speziellen Pflanze ist, ihre Blätter für den Winterschlaf einzuklappen. Wer weiß...
Selbst der Petersilie verhält sich bei mir komisch..
Tja, was soll man da machen?
Ich lass mir nicht sagen, ich hätte keinen grünen Daumen! Den habe ich sehr wohl - meine Pflanzen kommen nur nicht damit zurecht. Ich hatte in den 80er Jahren Schulgarten und da war ich super! Überhaupt, in der DDR waren die Pflanzen besser. War eben ein Bauernstaat. Hier und heute gibt es doch nur noch welche aus der Retorte vom Fließband!
Nun habe ich vor, mir aus dem Treppenhaus eine Zimmerpflanze in die Wohnung zu holen. Die sehen wenigstens noch gut aus. Ich zahle hier jeden Monat meine Miete und somit zahle ich auch fürs Treppenhaus. Ich denke, das dürfte klar gehen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Wir haben soviel gemeinsam :-D Aber klar, die Pflanzen sind schuld ;)
Die Petersilie ist nur zu lang. Zu schnell gewachsen. Abschneiden..radikal. Vielleicht auch umpflanzen..Im Sommer etwas raus stellen..es wird ihr gefallen. Ganz bestimmt. :)
Kommentar veröffentlichen